Willkommen auf der Website der Gemeinde Twann-Tüscherz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

E-Ladestation Tannenplatz

Zuständiges Departement: Ver- und Entsorgung
Zuständiger Aufgabenbereich: Elektrizitätsversorgung

E-Ladestation
E-Ladestation beim Tannenplatz / Bahnhof Twann


In der Gemeinde Twann-Tüscherz wird mit der national viel propagierten Energiewende ernst gemacht und vorausschaund gehandelt: Im Frühjahr 2015 hat sie auf dem Tannenplatz beim Bahnhof Twann zwei E-Ladestationen einrichten lassen. Am linken Bielerseeufer füllt Twann-Tüscherz mit diesem Angebot eine Lücke: Es gibt dort bislang keine anderen E-Ladestationen.
Im Anhang finden Interessierte eine Bedienungsanleitung MOVE, dem E-Ladestationprojekt der BKW. Sie können dort Mitglied werden und eine Zugangskarte MOVE erwerben. Möglich ist auch das Laden einer App.

Für die Nutzung der E-Ladestation müssen Besitzer von Elektromobilen nicht zwingend Kunde von MOVE sein; sie können dort auch Karten von anderen E-Strom-Anbietern nutzen.

Als Ladekabel benötigen sie einen Stecker Typ 2. Bei derLadestation Twann-Tüscherz handelt es sich um eine so genannt schnelle Ladestation (22 kW).
Web-Tipp: www.move.ch

Dokumente Bedienungsanleitung_Ladestation_Move.pdf (pdf, 826.9 kB)
Angebot_Move-Netz.pdf (pdf, 558.2 kB)

zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version