http://twann.ch/de/aktuelles/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=864707&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
27.11.2020 21:54:53


Überarbeitete Uferschutzplanung

Der Gemeinderat hat dem Amt für Gemeinden und Raumordnung (AGR) die überarbeitete Uferschutzplanung zur 2. Vorprüfung zugestellt.
Eine Überarbeitung ist dringend nötig, da die Uferschutzpläne und Vorschriften der Gemeinde neuen gesetzlichen Bestimmungen angepasst werden müssen. Deshalb sind auch diverse Bauvoranfragen blockiert. Eine erste Eingabe zur Vorprüfung hatte der Gemeinderat dem AGR bereits 2016 zugestellt. Engpässe in der kantonalen Verwaltung führten jedoch zu Verzögerungen. Jetzt aber hofft der Gemeinderat, dass die Pläne und Vorschriften noch in diesem Jahr öffentlich aufgelegt und anschliessend an einer Urnenabstimmung zur Genehmigung vorgelegt werden können.



Datum der Neuigkeit 27. Feb. 2020
  zur Übersicht