Kopfzeile

Inhalt

Tarife 2019

18. Dezember 2018

Der Gemeinderat hat die jährliche Überprüfung sämtlicher Tarife abgeschlossen. Die Übersicht "Gültige Tarife 2019" ist auf der Gemeindehomepage im Kapitel Politik/Reglemente aufgeschaltet.

Abgesehen von den Friedhof- und Bestattungsgebühren bleiben die Tarife unverändert. Die angesprochene Änderung wurde vom Gemeinderat bereits an der Gemeindeversammlung kommuniziert, an welcher die Stimmberechtigten am 26.11.2018 das revidierte Friedhof- und Bestattungsreglement mit angepasstem Gebührenrahmen angenommen haben. Erhöht wurden primär die Grabplatz- und Grabunterhaltsgebühren für Auswärtige. Angepasst wurden im weiteren Unterhaltsverträge für die 25-jährige Grabpflege: Für Ortsansässige kostet sie 7'000 Franken und für Auswärtige 8'000 Franken.